Leistungstennis

Als professionelles Trainerteam bemühen wir uns, jeden unserer Schützlinge zu seinem individuellen Leistungsmaximum heranzuführen. Durch die permanente Weiterentwicklung des Tennissports und neuesten Erkenntnissen der Sportwissenschaften steigern sich die weltbesten Athletinnen Jahr für Jahr. Die Schere zwischen Anfängern und Hochleistungsspielern wird immer größer und kann nur durch zielgerichtetes, hartes, jahrelanges und modernes Training überwunden werden. Wer sich optimal verbessern möchte, ist bei uns gut aufgehoben.

 Anfänger -> Fortgeschrittener -> Matchspieler -> leistungsorientierter Sportler -> Hochleistungsathlet

Eine Vielzahl an unterschiedlichsten Leistungsfaktoren bestimmen die Karriere eines Tennisspielers. Wir, die Tennisschule Hagenauer, decken das Training auf höchstem Niveau ab und sehen uns als Trainingszentrum für motivierte SpielerInnen. Wir bieten allen Altersstufen exzellente Trainingsbedingungen und eine gute Infrastruktur. In den vergangenen Jahren haben wir eine große Anzahl an jungen Spielern zum Wettkampfsport gebracht. Gerade bei Kindern und Jugendlichen wissen wir, dass eine erfolgreiche Karriere Hand in Hand mit einer entsprechenden Schulausbildung geht. Nicht jeder Sportler ist für den Profisport geeignet, aber jeder unserer Schützlinge soll sich frei entwickeln und sein Talent voll ausschöpfen.

Da all unsere Kerntrainer selbst aus dem Leistungssport kommen, klären wir unsere SpielerInnen und Eltern gerne über ihr Entwicklungspotential auf und beraten sie über weitere Progressionsschritte. Wir betreuen unsere SpielerInnen nach bestem Wissen und Gewissen und freuen uns über jeden Leistungsfortschritt, den wir bewirken.

 

Normalbetrieb

Viel Spaß und schönes Spiel!
 
 
09.08.2022, 22:19h
NORMALBETRIEB

Tennisschule Hagenauer News

06.Apr 2022
Apr
06
2022

Anmeldung
Frühling 2022

 Anmeldeformular Frühling 2020

Bitte bis 6. April 2022
schriftlich per E-Mail


2022
2022

Information für Anfragen

Aus Kapzitätsgründen können wir momentan keine neuen SpielerInnen aufnehmen.


2020
2020

KLICKE DIE AMPEL
und die aktuelle Bespielbarkeit der Tennisplätze wird erklärt.
(oben am rechten Bildrand)


Oktober 2013
Okt
2013

WTV-Bericht über die Arbeit unserer Tennisschule
Lesen Sie hier! ... [mehr]
WTV-Newsletter


Rückblick auf die Events der vergangenen Jahre
mit vielen Fotos
[mehr]
Newsletter per E-Mail
einfach anmelden und über Club-Events und News top-informiert sein!
[mehr]
© 2022 Tennisclub Blau-Weiss
 | 
1130 Wien, Geylinggasse 24 | Tel/Fax +43/(0)1/877 08 28 | info@blau-weiss.at
Wunderschöne Tennisplätze, Jugend-Events, Feste, Turniere, Meisterschaft, Sportlichkeit, Restaurant, Blau-Weiß-Tradition.
Bitte beachten Sie auch unsere Benutzerhinweise | Impressum | Datenschutz