Datenschutz-Informationen

Alle akzeptieren

Mission

Wir sind Botschafter des "weißen Sports" und arbeiten mit vollem Einsatz an der Verbesserung des Tennisspiels unserer Kunden.

Unsere Mission ist es, das Leistungsniveau unserer SpielerInnen kontinuierlich zu steigern. Dabei setzen wir modernste Methoden und Hilfsmittel ein. Wir konzentrieren uns auf jene Leistungsfaktoren, die ein Tennistrainer beeinflussen kann. Wir arbeiten also in jeder Trainingseinheit an der Kondition, der Technik, der Taktik und natürlich auch der mentalen Stärke unserer Schützlinge.

"Wir lieben und leben Tennis!"

Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrungen im Leistungs- und Breitensport wissen wir, wie zielgerichtete, effektive Arbeit am Tennisplatz auszusehen hat.

Wir respektieren die individuelle Entwicklung jedes Menschen und werden diese beim Training bestmöglich sportlich unterstützen.

Wir inspirieren junge Menschen dazu, mehr Sport zu treiben und einen aktiven Beitrag für ihre Gesundheit zu leisten.

Die Selbsteinschätzung eines Athleten ist immer sehr schwierig. Aus diesem Grund geben wir unseren Schützlingen permanent Feedback darüber, wo sie entwicklungsmäßig stehen. Das richtige Einschätzen und Respektieren eines Matchgegners führt  zum Beispiel dazu, dass man die richtige Taktik wählt und seine eigenen Stärken ausspielen kann.

Unser Trainerteam ist an 7 Tagen der Woche im Einsatz. Nur bei kontinuierlichem Training können im Tennis große Fortschritte garantiert werden. Unsere Trainings finden daher auch an Feiertagen (Ausnahme: 1. Mai) statt.

0 vorübergehend kein Spielbetrieb

Unsere Tennisplätze sind vorübergehend nicht bespielbar. Schauen Sie in einiger Zeit nochmals nach, ob sich dieser Platzstatus ändert. Wir hoffen, dass der Spielbetrieb in nächster Zeit wieder aufgenommen wird.

16.04.2024, 10:59h
0 VORÜBERGEHEND KEIN SPIELBETRIEB

Tennisschule Hagenauer News

16.Apr 2024

Athletiktraining
Fit4Tennis

Dienstag 18h - Juniors
Dienstag 19h - Erwachsene

Frühlingspaket: € 135,00

Anmeldung per E-Mail

Sommercamps 2024

Das Angebot... [mehr]

Anmeldeformulare 2024

für alle Altersklassen... [mehr]

€ 20,00 Frühbucherrabatt für 6- bis 14- Jährige bis 31. Mai!

Information für Anfragen

Aus Kapzitätsgründen können wir momentan nur neue Spieler unter 7 Jahren aufnehmen.

Tennisplatzstatus
KLICKE die AMPEL

und die aktuelle Bespielbarkeit der Tennisplätze wird erklärt.
(oben am rechten Bildrand)

...[mehr]

Voraussetzungen ...[mehr]

Oktober 2013

WTV-Bericht über die Arbeit unserer Tennisschule
Lesen Sie hier! ... [mehr]
WTV-Newsletter

Rückblick auf die Events der vergangenen Jahre
mit vielen Fotos
Newsletter per E-Mail
einfach anmelden und über Club-Events und News top-informiert sein!